Als nächstes Ziel seiner Reise durch den Wahlkreis 14, besuchte SPD-Landtagskandidat Michael Köhler den Hospiz-Verein Rhein-Ahr in Bad Neuenahr. Er bedankte sich bei der Vorsitzenden des Vereins, Frau Ulrike Dobrowolny, dass der Besuch in Zeiten von Corona stattfinden konnte. Diese zeigte sich erfreut über das Interesse der Politik an ihrem Verein, Frau Dobrowolny erläuterte die Geschichte des Hospizvereins, von dessen Gründung im Jahre 1992, über den Bau des Hospizgebäudes neben dem Krankenhaus Maria Hilf, bis hin zur heutigen Situation in Zeiten von Corona.

Veröffentlicht: Montag, 16. November 2020 15:12

Aufgrund der neuen Corona-Pandemiebestimmungen musste der Austausch von Susanne Müller mit dem Jugendmigrationsdienst des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr-e.V. auf die digitale Ebene gebracht werden.

Gemeinsam mit Ruth Fischer, Ania Sikkes, dem Praktikanten Matthias Schön sowie dem Bundestagskandidaten Christoph Schmitt, tauschte man sich über die Arbeit des Jugendmigrationsdienstes und bestimmte Fragestellungen und Problemfelder aus.

Veröffentlicht: Donnerstag, 12. November 2020 20:04

Der SPD-Kandidat für die Landtagswahl im Wahlkreises 14 (Bad Neuenahr-Ahrweiler, Grafschaft, Adenau und Altenahr), Michael Köhler, traf sich jüngst mit dem Betriebsratsvorsitzenden,von Coca Cola, Daniele Fiumara, zu einem Gespräch über die Zukunft des Standort Bad Neuenahr-Ahrweiler. Thema war die aktuelle Situation rund um die Marke „Apollinaris“. Hier soll, wie berichtet, das weilweit bekannte und getrunkene Mineralwasser aus den Regalen des Einzelhandels verschwinden und nur noch in der Gastronomie angeboten werden.

Veröffentlicht: Mittwoch, 04. November 2020 15:23

Die SPD-Landtagskandidatin Susanne Müller und zahlreiche Genossen des SPD Ortsvereins Bad Bodendorf, darunter auch der Vorsitzende Günter Martin, informierten sich in dieser Woche bei der „Tafel“ in Sinzig (zugehörig zu der Tafel Ahrweiler) über die Entwicklung des Tafelangebots.

Veröffentlicht: Samstag, 31. Oktober 2020 13:27